Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Suchformular

easyentrance

Interkultureller Kindergarten, Graz

Logo Interkultureller Kindergarten, Graz

Wir nehmen an easy entrance teil, weil es eines unserer Anliegen ist, uns weiter zu entwickeln. Im Rahmen von easy entrance haben wir die Möglichkeit, uns mit zwei neuen Schwerpunkten - Mitarbeiter/innen mit Behinderung und ältere Arbeitnehmer/innen - auseinander zu setzen. Wir können prüfen, wie wir in unserem Kindergarten bis jetzt damit umgegangen sind und entscheiden, wie wir das in Zukunft halten werden bzw. welcher Veränderungen es bedarf, um unseren älteren Mitarbeiter/innen einen ihren Bedürfnissen entsprechenden Arbeitsplatz zu bieten. Außerdem kommt durch den Prozess auch eine Diskussion in Gang, ob und inwieweit Mitarbeiter/innen mit Behinderung ihren Platz in unserem Team finden könnten. Darüber hinaus haben wir durch easy entrance die Möglichkeit zu reflektieren, welche Barrieren es in unserem Kindergarten gibt (z.B. für Migrant/inneneltern, für einzelne Kinder etc.) und was wir tun können, um diese Barrieren abzubauen.

Was uns besonders gefällt:

Die Reflexions- und Auseinandersetzungsmöglichkeiten, wie oben beschrieben.
Die kompetente Begleitung durch Herrn Eder.
Die Zukunftsperspektiven, die sich aus dem Prozess ergeben.
Die Möglichkeit einer intensiven Auseinandersetzung in pädagogischer und organisatorischer Hinsicht."

Interkultureller Kindergarten, Graz